Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Andreas Keller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas (André) Keller (* 29. Dezember 1765; † 23. Juli 1835 in Schaffhausen) war von 1787 bis 1794 Pfarrer an der Waldenserkirche in Neuhengstett.

Er ging 1794 in die Schweiz, war lange Jahre Pfarrer in Illnau (Kanton Zürich) und bekleidete verschiedene Ämter in Schaffhausen. Er heiratete 1788 in Siblingen die Pfarrerstochter Marie Madelaine Maurer (1766-1804). Nach deren Tod ging er noch zwei weitere Ehen ein. Seinen Ehen entstammten mindestens 12 Kinder, von denen einige früh starben. Sohn Gottlieb Keller (1792-1850) wurde Stadtschreiber in Schaffhausen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge