Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Altes Rathaus (Birkenfeld)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt noch ein weiteres "altes Rathaus" in Birkenfeld: Hauptstr. 73. Da ist heute die Gemeindebücherei untergebracht. --Anna 10:33, 20. Feb 2007 (CET)

Stimmt! Soweit ich weiß war dort vor dem Rathaus auch die Schule drin. Gruß CorneliusWasmund 10:36, 20. Feb 2007 (CET)
Ja, von 1866 bis ~1891 --Anna 10:39, 20. Feb 2007 (CET)
Sag mal. wer von uns beiden wohnt in Birkenfeld? Deine Quellen sind echt gut! Aber die Silcherschule wurde doch 1890 fertig gestellt. War die dann bis 1891 leer gestanden? Gruß CorneliusWasmund 10:41, 20. Feb 2007 (CET)
Ich hab ca. 10 Jahre in B. gewohnt aber wann die Silcherschule fertig war und ab wann sie benutzt wurde weiss ich nicht. --Anna 10:45, 20. Feb 2007 (CET)
Zumindest steht 1890 auf der Holztafel an der Silcher Schule --CorneliusWasmund 10:47, 20. Feb 2007 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge