Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Bismarck-Denkmal

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

weblink mit Fehler

erfüllt der wirklich die alte wikipedia-Bedingung "vom Feinsten"? Auf Falsches sollte man nicht auch noch verlinken. Bloß wegen des Photos noch mal in anderer Perspektive lohnt sich der link m.E. nicht. Fazit: verzichten (raus damit)
meint
ein Monarchist 21:03, 25. Jun 2006 (CEST)

Hab den Link ersetzt. --Phlegmatiker 18:17, 26. Jun 2006 (CEST)
Danke! Schon erheblich besser! Wobei die Stadt es leider auch nicht ganz richtig macht, schuld ist ein Komma zuviel: Demnach ein Reichskanzler Otto, der nebenbei noch regierender Fürst eines Fürstentums Bismarck (das es freilich nie gab, um hier bloß keine neuen Mißverständnisse aufkommen zu lassen!) gewesen sein soll...!
Not amused,
Monarchist 18:25, 26. Jun 2006 (CEST)

Einweihung Bismarck Denkmal

Hallo Svenman, ich habe hier eine Broschüre LEBNDIGE VERGANGENHEIT vom 23. Februar 1963 von Oskar Trost. In diesem Heft werden Denkmale und Denkmäler beschrieben. Bei dem Bismarck Denkmal steht geschriebnen, dass es am 10. Juli 1900 eingeweiht wurde, also 10 Jahre, nachdem auf der anderen Seite des Bahnhofplatzes das Denkmal seines königlichen Herrn, des Kaisers Wilhelm I., errichtert worden war.

Stimmt nun Deine Variante vom 10. Juni 1900 oder die von Oskar Trost?

Beckhpi 17:54, 04. Mai 2011 (CET)

weitere Bilder

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge