Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Eduard Leo

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eduard Leo (* 16. August 1817; † 13. November 1883) war Schultheiß in Höfen an der Enz.

Er besuchte das Gymnasium in Stuttgart und dann das Seminar in Maulbronn. Danach trat er in das väterliche Geschäft in Höfen ein. Am 28. November 1845 wurde er als Nachfolger des verstorbenen Schultheißen Bodamer Schultheiß in Höfen. Er bekleidete das Amt zuächst bis 1868 und dann nochmals von 1877 bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden 1880. Danach zog er aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Frau nach Stuttgart. Nach dem Tod seiner Frau 1882 zog er zurück nach Höfen.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge