Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Friedrich Schäfer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Friedrich Schäfer als junger Friseur
Verleihungsurkunde des Eisernen Kreuzes 1917

Friedrich Schäfer (* 1893; † 1918) war Friseur in Maulbronn.

Er war der ältere Sohn Sohn des Landwirts Friedrich Schäfer senior und wohnte im Schafhof 8 in Maulbronn.

Im Ersten Weltkrieg war er beim Militär und nahm an Kampfeinsätzen teil. Im September 1917 wurde er mit dem Eisernen Kreuz zweiter Klasse ausgezeichnet. 1918 fiel er im Krieg [1]. Sein jüngerer Bruder Albert Schäfer fiel 1916 ebenfalls im Ersten Weltkrieg .

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. https://grabsteine.genealogy.net/tomb.php?cem=5789&tomb=10&b=&lang=de


Zurueck-Btn.jpg

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge