Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gas-Schmidt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Firma Gas-Schmidt GmbH in der Enzstraße 126 in Eutingen
Firmenschriftzug in den 1970er-Jahren
Firmenschriftzug in den 1980er-Jahren
Aktueller Firmenschriftzug

Die Firma Gas-Schmidt GmbH ist ein Fachbetrieb für Gas- und Wasserinstallationen, Sanitär, Heizung und Kundendienst in der Enzstraße 126 im Pforzheimer Stadtteil Eutingen.

Inhaltsverzeichnis

Leistungsspektrum

Das Leistungsspektrum der Firma Gas-Schmidt GmbH umfasst

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 13:00 Uhr

Geschichte

Die Firma Gas-Schmidt wurde 1964 von Erich Schmidt (* 1933; † 2010), staatlich geprüfter Installationstechniker aus Königsbach, als Sanitär- und Heizungsfachbetrieb gegründet. Ab Anfang der 1970er-Jahre wurden auch Elektroinstallationen ausgeführt.

Das Unternehmen wurde 1982 in eine GmbH umgewandelt und führte den Namen "Gas-Schmidt GmbH Gas-, Sanitär- und Elektroinstallationen". Geschäftsführer war Erich Schmidt.

Im Jahr 1989 wurde die Firma von den drei neuen Geschäftsführern Wiltrud Hiller, Energieberaterin, Peter Schuler, Elektromeister, und Harald Schroth, Gas- und Wasserinstallateurmeister, übernommen, die zuvor schon langjährig in dem Betrieb tätig waren.

Peter Schuler ist 1994 aus dem Unternehmen ausgeschieden und die Elektroabteilung wurde aufgelöst. Seitdem führt die Firma den Namen "Gas-Schmidt GmbH Gas- und Sanitärinstallationen". Wiltrud Hiller ist 2003 aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Harald Schroth ist seitdem Alleingeschäftsführer und mittlerweile auch Alleingesellschafter.

Standorte

Firmensitz war zunächst in der Fondelystraße 6 in der Pforzheimer Oststadt. 1966 zog der Betrieb nach Brötzingen in die Brunnenstraße 14. Im Jahr 1974 erfolgte der Umzug nach Eutingen in die Enzstraße 126, wo sich die Firma heute noch befindet.

Adresse

Gas-Schmidt GmbH
Enzstraße 126
75181 Pforzheim-Eutingen
Telefon: (0 72 31) 95 50 67
E-Mail: gas-schmidtAt sign.svgarcor.de
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge