Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gerhard Bossert

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Gerhard Bossert

Gerhard Bossert (* 1946 in Pforzheim) ist Betriebswirt aus Pforzheim.

Leben

1946 in Pforzheim geboren, absolviert er nach dem Abitur 1966 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim, wo er nach dem Diplom 1974 promoviert. Danach kehrt Dr. Gerhard Bossert in seine Heimatstadt zurück und arbeitet als Geschäftsführender Gesellschafter 30 Jahre lang bei Colordruck Pforzheim. Von 1985 bis 1997 ist er Mitglied der Vollversammlung der IHK Nordschwarzwald und aktiv in verschiedenen Ausschüssen. Von 1991 bis 1997 ist er Zweiter Vorstand des Schwarz-Weiß-Clubs Pforzheim, verantwortlich für den Bau des Landesleistungszentrums Tanzsport. Seit 1996 ist er Mitglied des Aufsichtsrates der Volksbank Pforzheim, seit 2000 dessen Vorsitzender. Nach seinem aktiven Berufsleben engagiert er sich besonders für die Gesellschaft. Seit 2006 gehört er dem Verwaltungsrat des Evangelischen Diakonissenvereins Siloah an, wo er – seit 2007 als Vorsitzender – unter anderem den Bau von Alten- und Pflegeheimen sowie die Zusammenführung von zwei christlichen Krankenhäusern begleitet. Und seit deren Gründung im Jahr 2007 bringt er seine Erfahrung als Vorsitzender des Stiftungskuratoriums in die „Erste BürgerStiftung Pforzheim-Enz“ ein, die sich der Förderung bürgerschaftlichen Engagements und gemeinnütziger Projekte in und um Pforzheim widmet. Dr. Gerhard Bossert ist verheiratet, hat drei Kinder und sechs Enkel.

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge