Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Fünf-Täler-Schule Calmbach

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Goßweiler-Schule)
Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Fünf-Täler-Schule Calmbach mit Goßweiler SBBZ

Die Fünf-Täler-Schule ist eine Grund-, Werkreal- und Realschule in Bad Wildbads Stadtteil Calmbach.

Die Schule umfasst das alte Schulhaus in der Höfener Straße 26 und einen Neubau in der Jahnstraße 4. Sie wurde 1983 nach Johann Friedrich Goßweiler (1722-1785), einem einflussreichen Bürger des Enztals, benannt. Er war dort Arbeitgeber eines Großteils der Calmbacher Bevölkerung, sowie Rat und Richter in der Gemeinde. Im Erweiterungsbau der Schule befindet sich seit 1981 eine Förderschule.

Im Schuljahr 2015/16 wurde die Schule in Fünf-Täler-Schule umbenannt, die Förderschule heißt seitdem Goßweiler Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (kurz: Goßweiler SBBZ).

Schulleiter ist Guido Störk, Stellvertreterinnen sind Tanja Insinna und Tina Haas.

Adresse

Fünf-Täler-Schule
Jahnstraße 4
75323 Bad WildbadCalmbach

Postanschrift:

Postfach 110115
75316 Bad Wildbad
Telefon: (0 70 81) 63 98
Telefax: (0 70 81) 69 43

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge