Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gustav Eitel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gustav Eitel († 2003) war Musiker in Schömberg.

Er stammte aus Bad Wildbad-Calmbach, war bereits in der Kindheit musikalisch begabt und erhielt Klavierunterricht am Karlsruher Konservatorium. Nach der Kapellmeister-Prüfung 1946 leitete er ein Orchester in Norddeutschland. In den 1950er Jahren kehrte er in den Schwarzwald zurück, wo er ein Kurorchester aus Streichmusikern und das Akkordeon-Orchester in Schömberg begründete. In den frühen 1960er Jahren wirkte er dann in der Schweiz, bevor er 1963 nach Schömberg zurückkehrte, wo er das Akkordeon-Orchester zum Schömberger Schwarzwaldorchester ausbaute. Außerdem leitete er Jugendorchester in Schömberg und Neubulach. Er starb 2003 im Alter von 83 Jahren.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge