Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Heinrich Hartmann Zeller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinrich Hartmann Zeller (* 24. November 1738 in Erligheim; † 21. Januar 1786 in Sulzbach an der Murr) war Pfarrer in Nußbaum.

Er war ein Sohn des Pfarrers Magnus Konrad Zeller (1701-1767), studierte ab 1755 in Tübingen und bekam 1767 als Nachfolger seines verstorbenen Vaters die Pfarrstelle in Nußbaum. 1783 wechselte er nach Sulzbach an der Murr, wo er bis zum Tode blieb.

Er heiratete 1767 in Nußbaum die Pfarrerstochter Helene Agathe Marie Laux (1740-1815). Der Ehe entstammten zehn Kinder, von denen neun zu Jahren kamen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge