Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Horst Kottwitz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Horst Kottwitz (* 9. Dezember 1940 in Breslau; † 28. März 2020) war Hobbymaler in Bad Herrenalb.

Er wuchs in Berlin auf, absolvierte eine Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Karlsruhe, im Anschluss ein Studium in Kassel und war anschließend als Kaufmann im Vertriebsmanagement tätig. Von 1995 bis 2012 lebte er in Portugal, wo er sich im Ruhestand der Kunst widmen konnte. Es entstanden Bilder, Plastiken und Mosaiken. Ab 2012 lebte er erstmals in Bad Herrenalb. 2014 bis 2016 lebte er auf Mallorca, danach kehrte er nach Herrenalb zurück. Dort entstanden zahlreiche Gemälde mit regionalen Motiven. 2018 hatte er eine Ausstellung in Herrenalb, von deren Erlös der ASB Senioren einen Besuch im Karlsruher Zoo ermöglichte. 2019 organisierte er eine Ausstellung mit elf Künstlern im Kurhaus, deren Erlös ebenfalls in wohltätige Zwecke floss.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge