Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Erhard Schnepf

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Erhard Schnepf (getauft 15. April 1566 in Tübingen; † 6. Oktober 1633 in Güglingen) war von 1607 bis 1612 Spezialsuperintendent in Wildbad.

Er war ein Enkel des württembergischen Reformators Erhard Schnepf (1495-1558), studierte ab 1581 in Tübingen, war dort dann fünf Jahre theologischer Lehrer, kam 1599 als Diakon nach Göppingen, wurde 1604 Pfarrer in Liebenzell, wurde 1607 Spezialsuperintendent in Wildbad und wechselte 1612 in selber Stellung nach Güglingen.

Er heiratete 1600 in Tübingen die Kaufmannstochter Barbara Schmidlapp (1582-1633). Der Ehe entstammten 13 Kinder.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge