Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Julian Albrecht

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Julian Albrecht (* 1978 in Friedrichshafen) ist seit 2012 Pfarrer der Evangelischen Gemeinde Mühlhausen innerhalb des Stadtkirchenbezirks Pforzheim.

Er verbrachte Kindheit und Jugendzeit im ländlich geprägten Salem. Nach dem Abitur leistete er seinen Zivildienst in Hamburg-St. Pauli mit der Arbeit mit Obdachlosen. Sein Theologiestudium begann er in Tübingen. Nach dem Grundstudium studierte er ein Jahr in Nordengland an der Universität von Durham. Im Jahr 2008 legte er sein erstes kirchliches Examen in Karlsruhe ab. Zum Lehrvikariat ging es darufhin nach Karlsruhe-Grünwettersbach. Ab 2010 war er Vikar in Mühlhausen, wo er 2012 die Pfarrstelle bekam.

Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern im Wasserschloss in Mühlhausen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge