Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kleintierzüchterverein Bilfingen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kleintierzüchterverein C 271 Bilfingen e.V. ist ein Tierzuchtverein in Kämpfelbachs Teilort Bilfingen.

Der Verein C271 Bilfingen wurde 1937 gegründet, kam aber durch den Zweiten Weltkrieg zum Erliegen. 1946 wurde das Vereinsleben wieder aufgenommen. Vereinslokal und Ausstellungsstätte war das Gasthaus Krone. Es folgten mehrere Ausrichtungen der Kreisschauen Geflügel und Kaninchen im Schlachthof Pforzheim und beim TB Wilferdingen. 1976 wurde die Zuchtanlage an der Waldstraße eingeweiht. Neben Esel und Ziegen beherbergt diese bis heute verschiedene Geflügel-, Ziergeflügel- und Kaninchenrassen. 1987 wurde das 50-jährige Vereinsjubiläum mit der ersten Ausrichtung der Landesgeflügelschau Jugend im Enzkreis gefeiert. In den 1990ern wurden mehrere Zeltlager und das Zeltlager des Landes jugendverbandes ausgerichtet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge