Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Markus Merkle

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Markus Merkle (* 1970) war Gemeinderat in Bad Herrenalb. Er wurde 2019 als Kandidat der Freien Wähler für den Ortsteil Rotensol im Amt bestätigt, wegen eines mangelnden Wohnsitzes vor Ort wurde ihm das Amt dann aber entzogen.

Merkle kandidierte für die Freien Wähler und gehörte dem Gemeinderat bereits in den Amtperioden nach den Wahlen 2009 und 2014 an. Auch 2019 kandidierte er für die Freien Wähler im Ortsteil Rotensol und wurde nach Auszählung der Stimmen in das Gremium gewählt. Nach einer Prüfung hat das Landratsamt Calw jedoch festgestellt, dass der in Neusatz wohnende Stadtrat zwar eine Immobilie in Rotensol besitzt, diese aber nicht die nötigen Merkmale aufweist, die sie als Nebenwohnsitz qualifiziert. Damit entfiel Merkles Berechtigung, Rotensol als Gemeinderat zu vertreten. Da er als einziger Kandidat der Freien Wähler in Rotensol aufgestellt war, wurde für ihn auch kein Nachrücker in den Gemeinderat aufgenommen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge