Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Norbert Poff

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Norbert Poff (* 11. September 1941 in Pforzheim; 11. November 2016) war Rugbyspieler und Steuerberater in Pforzheim.

Er spielte ab 1959 Rugby beim TV Pforzheim 1834. Er war in der süddeutschen Auswahlmannschaft, kämpfte um die süddeutsche Meisterschaft und hatte mehr als ein Dutzend Aufstiegsspiele für den Sprung in die Bundesliga. 1974 spielte er gegen den damals für den ASV Köln spielenden jungen Howard Carpendale. Nach dem Ende seiner aktiven Spielerkarriere 1976 war er als Trainer und Funktionär tätig, zuletzt als Abteilungsleiter des TVP.

Nach dem Studium der Volkswirtschaft in Heidelberg wurde Norbert Poff 1972 Steuerberater. Er machte sich im Jahr 2000 mit seinem Sohn Jens selbstständig. Norbert Poff war zudem Vorstandsmitglied des Kreisseniorenrats sowie Vizepräsident und Elferratsmitglied der Pforzheimer Faschingsgesellschaft.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge