Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Peter Paul Pfeiffer (jun.)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Paul Pfeiffer (jun.) (* 1. März 1936 in Eutingen) ist Chemiker.

Familie

Seine Eltern waren der Künstler Paul Pfeiffer (1879-1957) und seine zweite Frau M. Elisabeth Pfeiffer (geb. Borrmann) (1897-1975).

Beruf

Von 1942 bis 1946 besuchte er die Volksschule in Eutingen. Anschließend besuchte er die Reuchlinschule Pforzheim, wo er im März 1955 die Reifeprüfung bestand. Im Sommersemester 1955 begann er an der Technischen Hochschule Karlsruhe das Studium der Chemie, das er im November 1957 mit dem Diplomvorexamen und im Dezember 1959 mit dem Diplomhauptexamen abschloss. Von Januar 1960 bis August 1960 schrieb er seine Diplomarbeit. Von September 1960 bis Juli 1962 schrieb er im Institut für Anorganische Chemie der Technischen Hochschule Karlruhe die Dissertation "Uber Alkali- und Erdalkalioxorhenate mit 3- bis 6-wertigem Rhenium", die 1963 publiziert wurde.

Werke

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge