Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Renate Süß

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Renate Süß (* 1949 in Nürnberg) war Leiterin des Staatlichen Schulamts Pforzheim.

Leben

Renate Süß wurde 1949 in Nürnberg geboren. Nach dem Abitur in Durlach und dem Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe mit dem Stufenschwerpunkt Hauptschule sowie den Fächern Biologie und Mathematik sammelte Renate Süß 1971 erste Erfahrungen in Bad Rappenau, wo sie zuletzt als Konrektorin tätig war.

Sie besuchte die Führungsakademie des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe, arbeitete drei Monate bei Audi im Bildungszentrum und leistete ihr Auslandspraktikum im Erziehungsministerium Toronto ab. Anschließend wurde sie ins Kultusministerium berufen, wo sie zuletzt als Referentin im Bereich Grund- und Hauptschule tätig war. Im November 1997 wurde sie Leiterin des Staatlichen Schulamts in Pforzheim. Ende August 2014 trat sie in den Ruhestand.

Quellen


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge