Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Robert Gietl

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Gietl (* 6. Juli 1884 in Sulzschneid; † 19. Oktober 1945 in Baden-Baden) war von 1931 bis 1945 Apothekenpächter in Bad Herrenalb.

Er war ein Sohn des Mindelheimer Oberforstverwalters Heinrich Gietl und absolvierte die Lehre in Weil der Stadt. 1931 pachtete er die Herrenalber Apotheke von Wilhelm Tränkler. Tränkler verstarb kurz nach Kriegsende. Gietl wurde nach der Besetzung von französischen Soldaten gefangen genommen und gefoltert, er starb an den erlittenen Verletzungen.

Er heiratete 1927 in Ditzingen Hildegard Schmidt (* 1903).

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge