Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Schwarzwaldverein Gräfenhausen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schwarzwaldverein Gräfenhausen war ein Ortsgruppenverein des Schwarzwaldvereins in Gräfenhausen. Die Ortsgruppe wurde 1970 gegründet und verschmolz 2011 mit dem Schwarzwaldverein Birkenfeld.

Erster Vorsitzender der Ortsgruppe nach ihrer Gründung war Rudolf Huttarsch (1926-2015). Neben Wanderungen organisierte die Ortsgruppe auch Entrümpelungsaktionen („Waldputzete“), Familiennachmittage und Hüttenabende. Der Verein hatte ab 1972 auch eine Gitarrengruppe sowie wenig später auch eine eine Trachtengruppe.

Der Verein verschmolz 2011 mit der Ortsgruppe in Birkenfeld.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge