Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki Diskussion:Logo

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion zum Logo des Stadtwiki

Inhaltsverzeichnis

Entwürfe

Entwurf Friedel

Logo schild.png

Gold im Tor, gekrönt von Schwarzwaldtannen, flankiert von flussblauen Wiki-Klammern.

Entwurf Stefan

Stadtwiki logo.png

Wie gesagt, ich bin für das andere Logo, weil es mir besser gefällt. Erstens ist das Kreis-Symbol so wie im "Original" (die drei Streben) und auch die goldene Farbe ist originalgetreu. Ich finde auch, dass das "Pfenz" in dem Schild überflüssig ist. Die Farben finde ich einfach besser, auch das grün. Vielleicht kann man noch 'Enz' oder 'Enzkreis' irgendwo unterbringen. Ich hoffe es kommen noch viele Neue dazu, die auch eine Meinung haben -- Stefan 16:27, 1. Mai 2006 (CEST)

Stefan, kannst du bitte den Text auf dem Entwurf in Stadtwiki Pforzheim-Enz ändern, danke. --Wilhelm Bühler
Ich habe den Text geändert. Da ich die Originaldatei selbst nicht habe und den Typ, der es entworfen hat, ich nicht kontaktieren kann, habe ich eine andere Schrift genommen. Vielleicht gefällt es ja --Stefan 22:30, 2. Mai 2006 (CEST)

allgemeines

Mir gefällt das aktuelle Logo ganz gut. Durch das "Pfenz" auf Scheibe wird sich dieses Kunstwort dann auch vielleicht etwas besser und schneller einprägen. --ratz 17:11, 1. Mai 2006 (CEST)

Ich hoffe ich trage das hier gerade anständig ein, wikitechnisch, jedenfalls: Ich studiere in Pforzheim an der HSG, und weil wir uns ja grade mit gestalterischen Themen auseinandersetzen, dachte ich ich geb kurz meinen Senf zur Logodiskussion. Ich halte Stefens Vorschlag für professioneller, weil er, obwohl mehr oder minder die gleiche Symbolik verwandt wird,trotzdem viel weniger komplex ist, mit weniger Farben auskommt und auch auf die Entfernung oder in geringerer Auflösung gut zu erkennen und zu lesen ist. Ideal wäre wahrscheinlich, Elemente aus beiden Logos zu übernehmen, vielleicht eher eine Annäherung an die Anordnung der aktuellen Version, Proportion und Klarheit aber vom anderen Entwurf. In jedem Fall bin ich der Meinung, dass das Logo überarbeitet werden sollte. Ist sicher subjektiv, aber es war das erste, das mir, als ich die Stadtwiki gefunden hatte, auffiel als... ausbaufähig, ohne irgendwem auf den Schlips treten zu wollen. 77.188.31.225 01:49, 27. Mai 2008 (CEST)

Wir freuen uns immer über andere Meinungen. Beachte das unser aktuelles Logo seit 2 Jahren im Einsatz ist und einen Erkennungswert hat. Vielleicht magst du das ganze ja mal als Grafik umsetzen. Prinzipiell sind wir für neues offen;) Gruß --Cornelius Wasmund 06:39, 27. Mai 2008 (CEST)

Pfenz Logo überarbeitet

Unter http://bert.uugrn.org/rhein-neckar-wiki/ befindet sich die Reinzeichnungen des Logos. Ich habe das Logo vollständig in flächen und cmyk gewandelt. Ist jetzt also auch Tschirt und absolut Print tauglich formate

--62.40.10.230 01:18, 31. Mai 2006 (CEST)

Vielen Dank. Ich habe alle die gingen auf http://allmende.stadtwiki.net hochgeladen. --Friedel 14:11, 31. Mai 2006 (CEST)
Könnte dann jemand das Logo oben links noch austauschen, bitte? Die Farben finde ich schrecklich..--Beate
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge