Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Adolf Heinrich Jung

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Adolf Heinrich Jung (* 24. Dezember 1893 in Königsbach; † 18. September 1965) war Kampfpilot im Ersten Weltkrieg.

Er war der Sohn von Heinrich Jung, der in der Leopoldstraße 11 in Königsbach eine Gärtnerei mit Samenhandel gründete. Er wurde gleich zu Beginn des Krieges im August 1914 zur Westfront eingezogen. Doch recht bald meldete er sich freiwillig zur Pilotenausbildung nach Rastatt. Während der Ausbildung nutzte er eine Flugübung zum Ausflug nach Königsbach, wo er angeblich wegen Spritmangel landete. Da er jedoch ohne aufzutanken anderntags weiterflog, kam sein Schwindel ans Licht und er wurde drei Tage lang eingesperrt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge