Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Birgitta Nick

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr.-Ing. Birgitta Nick (* 1969 in Mayen) ist Oberstudiendirektorin und seit 2018 Schulleiterin der Alfons-Kern-Schule in Pforzheim.

Leben

Birgitta Nick geborene Knopp wurde 1969 in Mayen (Rheinland-Pfalz) geboren. Nach dem Maschinenbau-Studium wurde sie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen mit ihrer Arbeit über Molekulardynamische Simulationen zur Strukturuntersuchung von Intermediärfilamenten in α-Keratinen zur Doktoringenieurin promoviert. Seit 2018 ist sie Schulleiterin der Alfons-Kern-Schule in Pforzheim. Zuvor war sie Privatdozentin am Leibniz-Institut für Interaktive Materialien der RWTH Aachen und Lehrerin an der Carl-Benz-Schule in Karlsruhe. Birgitta Nick ist Pfarrgemeinderätin an der katholischen St.-Cyriakus-Gemeinde in Karlsruhe-Stupferich.


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge