Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

David Otto

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

David Otto (* 3. März 1999 in Pforzheim) ist ein Fußballspieler. Als Leihspieler der TSG 1899 Hoffenheim steht er beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Zudem ist er deutscher Junioren-Nationalspieler.

Leben

David Otto begann beim 1. FC 08 Birkenfeld mit dem Fußball. Als Dreizehnjähriger wechselte er in die Jugendabteilung der TSG 1899 Hoffenheim. Anlässlich des Amateur-Länderpokals lief David Otto als Spieler Hoffenheims im April 2015 viermal für die U16-Auswahl des Landes Baden auf.

David Otto legte im Jahr 2017 am Gymnasium Neuenbürg seine Abiturprüfung ab. In der Saison 2017/18 erzielte er 26 Treffer, womit er gemeinsam mit Manuel Wintzheimer vom FC Bayern München Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga-Staffel Süd/Südwest wurde.

Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab der Stürmer am 7. Dezember 2017 unter Julian Nagelsmann in der Rhein-Neckar-Arena im Europa-League-Gruppenspiel gegen Ludogorez Rasgrad. Im Januar 2018 erhielt er einen bis 2021 geltenden Profivertrag. Bis zum Ende der Saison 2017/18 folgten keine weiteren Einsätze in der Profimannschaft. Neben seinen Einsätzen in der A-Jugend kam er zudem zweimal in der zweiten Mannschaft in der viertklassigen Regionalliga Südwest zum Einsatz. In der Saison 2018/19 debütierte David Otto unter Nagelsmann in der Bundesliga. Neben drei Bundesligaeinsätzen kam er zudem achtmal in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Zur Saison 2019/20 wechselte er auf Leihbasis zum Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge