Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ellen Eberle

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ellen Eberle

Ellen Eberle (* 1938 in Stuttgart) ist eine Pforzheimer Stadträtin und Kriminalhauptkommissarin a.D.

Leben

Als Kind kam sie nach Dobel. Den 23. Februar 1945 erlebte sie in Pforzheim. Sie war von 1975 bis 2019 im Gemeinderat Pforzheim in der Fraktion der SPD. Dort war sie Mitglied im Sportausschuss, Schulausschuss und im Kulturausschuss. Bei der Gemeinderatswahl 2019 trat sie nicht mehr an. Als Aufsichträtin war sie in der Jugenmusikschule und der GBE tätig.

Ehrungen

Am 2. Dezember 2012 wurde sie für ihr soziales Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge