Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Frank Morelli

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. rer. pol. Frank Morelli (* 1963 in Stuttgart) ist Professor für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Organisation und Anwendungssysteme im Rechnungswesen an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Frank Morelli wurde 1963 in Stuttgart geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Universität Stuttgart technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre. 1988 schloss er das Studium als Diplomkaufmann ab. 1993 schrieb er seine Promotion an der Universität Stuttgart am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Organisation zum Thema "Unterstützungssysteme für die Organisationsgestaltung". Von 1994 bis 1996 wirkte er als Unternehmensberater bei der IDS Prof. Scheer GmbH in Saarbrücken. Danach wechselte er zur SAP-S GmbH in Freiberg am Neckar und führte dort Beratungen im Logistikbereich durch.

Seit 1997 ist Frank Morelli Professor für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Organisation und Anwendungssysteme im Rechnungswesen an der Hochschule in Pforzheim. Neben seiner Lehrtätigkeit beschäftigt er sich mit Praxis- und Forschungsprojekten aus den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, Business Intelligence, SAP ERP, Projektmanagement und IT-Organisation. Er fungiert an der Hochschule als Studiendekan für den Masterstudiengang Master of Science Information Systems sowie als zentraler Ansprechpartner für das SAP University Alliance Programm.

Seit mehreren Jahren arbeitet Frank Morelli mit der Firma Pikon Deutschland AG als wissenschaftlicher Partner zusammen. In der Vergangenheit war er als Aufsichtsratsmitglied für verschiedene Unternehmen tätig. Ferner hielt er Vorlesungen außerhalb der Hochschule Pforzheim, beispielsweise für die University of Lousville (Kentucky).

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge