Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gerhard Alexander Kuppenheim (später: Gerald Cunningham)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Alexander Kuppenheim, später: Gerald Cunningham (* 28. November 1922 in Pforzheim; † 18. März 2009) war ein Pforzheimer Fabrikantensohn und wurde Opfer der nationalsozialistischen Judenverfolgung. Er emigrierte 1939 nach Australien.

Leben

Er war der Sohn von Hugo Kuppenheim (1872-1938) und Anita Kuppenheim geb. Melms (geb. 1897). Er wanderte 1939 nach Australien aus und beschäftigte sich dort u.a. mit der Pferdezucht. Er war nach 1960 mehrmals wieder zu Besuch im Schwarzwald. Er wurde auf dem Rye Cemetery in Rye, Victoria, bestattet.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge