Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gustav Adolf Ludwig Hoffmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gustav Adolf Ludwig Hoffmann (* 14. Juli 1844 in Rottenburg; † 27. Mai 1902 in Mönsheim) war von 1891 bis 1902 Pfarrer in Mönsheim.

Leben

Hoffmann war der Sohn des Pfarrers Gustav Ludwig Hoffmann (1808-1885). Nach der ersten Dienstprüfung 1868 war er u.a. Pfarrverweser in Spiegelberg, Vikar in Creglingen, Verweser in Leukershausen, dann Pfarrer in Münster und Oberrot, bevor er 1880 nach Mönsheim kam, wo er bis zu seinem Tod blieb.

Sein Sohn Gustav Hoffmann (1875-1952) kam 1897 zu ihm als Vikar nach Mönsheim und verfasste die Chronik des Ortes.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge