Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Peter Bareis

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Bareis (* 11. August 1940 in Pforzheim; † 28. Januar 2018) war Professor für Betriebswirtschaft in Stuttgart-Hohenheim.

Er war von 1987 bis 2005 Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Prüfungswesen der Universität Hohenheim. Die wissenschaftlichen Schwerpunkte seiner Arbeit lagen in der Ökonomischen Analyse des Steuerrechts, der Steuerplanung, der Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht sowie der Besteuerung der Gesellschaften. Er gründete den Gesprächskreis Steuerpraxis an der Universität Hohenheim und blieb auch im Ruhestand ein großer Förderer und Unterstützer des Lehrstuhls.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge