Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

René Jamault

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

René Jamault (* 10. September 1919 in Brest; † 30. November 1944 bei Pforzheim) war französischer Widerstandskämpfer in der Organisation „Réseau Alliance“ und wurde von den Nationalsozialisten in Pforzheim im Waldgebiet Hagenschieß unweit des Wildparks ermordet.

Biografi:

René Jamault arbeitete als Notariatsschreiber.

Als Kundschafter von Réseau Alliance mit dem Decknamen „S.27“ wurde er am 27. September 1943 festgenommen und am 24. Januar 1944 nach Pforzheim verschleppt.

Sein Schicksal ist am 30. November 1944 das von Suzanne Chireix und der anderen Angehörigen von Réseau Alliance.

Sein Grab befindet sich in Brest.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge