Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki:Diskussion

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Besonderes Kennzeichen der Wiki-Software ist, dass jeder Artikel mit einer Diskussionsseite ausgestattet ist. Während im Artikel nachprüfbare Fakten in sachbezogener Sprache formuliert werden, können auf den Diskussionsseiten in angemessener Form auch persönliche Meinungen geäußert werden.

Es gibt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, offene Fragestellungen zu diskutieren:

Diskussionsseite eines Artikels

Themen, die den Inhalt oder die Form eines Artikels anbelangen, werden auf der Diskussionsseite des Artikels selbst diskutiert.

Diskussionsseite eines Benutzers

Fragestellungen, die an den Benutzer persönlich gerichtet sind oder seine Arbeitsweise anbelangen, werden auf der Diskussionsseite des Benutzers angesprochen.

Mitteilungen auf der Diskussionsseite eines Benutzers haben den Vorteil, dass der angesprochene Benutzer beim Öffnen des Stadtwikis einen Hinweis bekommt, wenn er "Neue Nachrichten" auf seiner Diskussionsseite vorfindet. Aus diesem Grund kann es gelegentlich sinnvoll sein, einen Benutzer auf seiner Diskussionsseite auf eine Artikel-Diskussion aufmerksam zu machen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge