Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ulrich Maier

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ulrich Maier (* 12. November 1943 in Stuttgart) war von 1974 bis 1990 Bürgermeister in Bad Wildbad.

Ulrich Maier ist im Remstal aufgewachsen und absolvierte nach dem Besuch des Gymnasiums in Waiblingen in den Jahren 1961 bis 1966 die fünfjährige Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst. Seine erste Dienststelle nach der in Stuttgart abgelegten Staatsprüfung war die Kämmerei der Gemeinde Großaspach, ehe er persönlicher Referent des Finanzbürgermeisters der Stadt Backnang wurde.

Er war ab 1969 Bürgermeister von Calmbach und wurde bei der Fusion von Calmbach und Wildbad 1974 Bürgermeister der Stadt. Von 1970 bis 1994 gehörte er als Kreisrat außerdem dem Kreistag des Landkreises Calw an.

Er ist verheiratet mit Renate Maier, die im Wildbader Gemeinderat und von 1999 bis 2009 auch im Kreirat saß.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge