Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wolfram Aichele

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfram Aichele (* 29. April 1924 in Freiburg im Breisgau; † 9. Juni 2016 in Fontenay-sous-Bois) war Kunstmaler.

Er war der Sohn des Malers und Kunstlehrers Erwin Aichele (1887-1974) und wuchs in Pforzheim auf, wo er später auch mehrfach ausstellte. Mit 17 Jahren wurde er in die Holzbildhauerschule in Oberammergau aufgenommen, setzte die Ausbildung nach dem Krieg fort und wechselte während seiner anschließenden Studienzeit an der Kunstakademie Stuttgart von der Bildhauerei zur Malerei. 1976 ließ er sich in Paris nieder.

Er war verheiratet mit Barbara Rodi, der Ehe entstammten zwei Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge