Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Daniel Ludwig Riem

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daniel Ludwig Riem (* 1776 in Kreuznach) war von 1801 bis 1810 Apotheker in der Kloster-Apotheke in Maulbronn.

Er war ein Sohn des Kreuznacher Apothekers Johann Daniel Riem, absolvierte die Lehre in Kreuznach bei seinem Bruder, war Geselle in Heidelberg, Karlsruhe, Wertheim und Aschaffenburg. Nach dem Tod des Maulbronner Apothekers Georg Julius Erbe im Jahr 1800 wurde Riem von der Witwe Erbe zur Weiterführung der Maulbronner Apotheke eingestellt. Nach seinem Apothekerexamen 1801 erwarb er die Apotheke.

Er heiratete 1801 Christiana Barbara Gräz. Das Paar blieb kinderlos.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge